Werbebanner

Dienstag, 28. Oktober 2014

Die Sieger für 2014/15 stehen fest: Sauerland räumt bei den IchWillSchnee-Awards kräftig ab.



Sölden. In dieser Woche machte sich der Winter erstmals kräftig bemerkbar und sendete seine Vorboten in Form von weißen Flocken, die bis in die Kammlagen der Mittelgebirge hinabfielen. Bis es so richtig in den Skigebieten Europas losgeht, vergeht noch ein Monat. An den Gletschern und in den Skihallen ist die neue Saison aber bereits voll im Gange. Das größte multimediale Skiportal im Internet, die deutsche Seite IchWillSchnee.net, zeichnet bereits seit einigen Jahren zum Saisonbeginn die besten Angebote im Bereich Skitourismus aus. Neu im Winter 2014/15 ist, dass die User des Portals die Möglichkeit hatten, ebenfalls ihre Sieger zu wählen. Die Sieger wurden am 23.10.2014 am Rande des alpinen Weltcup Opening in Sölden vorgestellt und bemerkenswert ist das Abschneiden des Sauerlandes in Westen Deutschlands. Auffällig ist bei den Ergebnissen außerdem, dass in 3 Kategorien jeweils 2 Angebote exakt dieselbe Stimmenanzahl bekommen haben. Insgesamt nahmen 2843 Personen an der Umfrage teil.



Den ganzen Artikel gibt es bei der Europäischen Nachrichten Agentur zum Nachlesen. Hier geht es weiter!


Zwei Videos über die besten Destinationen bei den Publikum-Awards 2014/15: