Werbebanner

Dienstag, 14. März 2017

Hit-Tipp: Bailando Beat - "Es war Sommer!"

Mia hat für Euch Probe ghört.
Düsseldorf. Es ist zwar noch kein Sommer, doch als ich die neue Single mit der  Cover-Version „Es war Sommer“  von Peter Maffay im Original hörte, war der tiefe Winter vergessen und ich lag gedanklich in der Sonne am Strand. Die neue Cover-Version von  „Es war Sommer“ stammt von der Band Bailando Beat. Bailando Beat ist eine modernes Team zusammengesetzt aus Iona Blum und Bernd Havixbeck. Das Duo konnte sich im Oktober 2016 den Top-Of-The-Mountains Music-Award  für die beste Single international mit dem Song „Come On“ sichern. Dort gab es auch die inoffizielle Bühnenpremiere des Songs in Flachau.





Bailando Beat mit "Es war Sommer!"

Das Duo steht für eine vollkommen eigene Musikfarbe, die es sonst so im deutschsprachigen Bereich nicht gibt. Im Hintergrund assistierte der Originalproduzent Jochen Heider beim Abmischen der Single, die ab dem ersten Akkord hitverdächtigt klingt und auf jeden Fall ins Ohr geht.

Hitverdächtig meint Mia.
Die Story des Songs „Es war Sommer“ ist die gleiche wie damals: Der Peter Maffay Hit "Es war Sommer" wurde nur durch neue satte Beats, akustische Highlights moderner aufgemischt. Ich finde, es ist ein cooler Sommer Song zum Relaxen, Abtanzen und der perfekte Hintergrund, um vom Sommerurlaub zu träumen. "Es war Sommer" macht einfach gute Laune, egal zu welcher Jahreszeit und ist ein absoluter Hit-Tip. Den werdet Ihr noch häufiger hören. Den Track gibt es ab sofort unter diesem Link hier zum Downloaden.

In den kommenden Monaten könnt Ihr Bailando Beat sicher am 08. Juli 2017 bei Knippi's Popschlager Total Open-Air treffen. Das Duo steht dort neben Mike Bauhaus, NIC, Marco Kloos in Oberhausen auf der Bühne und ich bin auch sicher dabei in Oberhausen! 

Eure Mia B.