Werbebanner

Dienstag, 14. November 2017

Preview Allgäu - Sexy Aussichten auf Winterwonderland.


Ausblicke: Melli Engel.
Bodensee. Noch sieht Melli, wenn sie am Bodensee auf ihrem Balkon steht nur die Berge in der Ferne weiß. Zu Hause am schwäbischen Meer ist gerade erst die Obsternte und Weinlese rum, der Schnee dürfte an den Stränden von Deutschlands größtem See noch ein paar Tage auf sich warten lassen, aber vom Bodensee hinauf ins Allgäu ist es nur einen Steinwurf und deshalb tauscht Melli die grüngraue Umgebung am Wochenende für ein paar Stunden um ins Winterwonderland einzutauchen.



Melli Engel zu Hause auf dem Balkon.
„Die Gipfel im Allgäu habe ich erst Anfang November, da noch ganz leicht angezuckert vom Pfänder aus gesehen, aber inzwischen soll ja alles richtig dick weiß sein.“ erzählt sie. Spätestens wenn sie am Riedbergpass in bayrisch Sibirien angekommen ist, dürfte sie das strahlende Weiß in Hülle und Fülle erleben. Bayrisch Sibirien nennt der Volksmund Deutschlands höchstgelegene Gemeinde auf über 1000 m: Balderschwang. Über 14 km kurvige Bergstraße, die höchste in Deutschland, geht es vorbei an der Rückseite vom markanten Ifenplateau  ins hintere Oberallgäu, wo Obermaiselstein und Bolsterlang auf der anderen Pass-Seite liegen. „Ich weiß noch nicht so ganz genau, was auf mich zukommt. Mein Guide und Fotograf hat mir noch nicht allzu viel verraten, nur ich soll reichlich Bekleidung einpacken, damit es möglichst viele Bilder und Sequenzen aus den verschneiten Bergen gibt. Ich kenne das Allgäu so gut wie gar nicht und lasse mich mal überraschen, was dort geplant ist!“ freut sie sich auf den Ausflug in den hohen Berge in Deutschlands südlichster Region.



Vom Pfänder aus sah Melli die Gipfel im Allgäu noch leicht angezuckert.

Melli Engel mit ihrem Kater Sammy.
Wettertechnisch ist am kommenden Wochenende im Oberallgäu alles möglich: Die Wetterküche verspricht Minusgrade und alles von Sonne bis leichten Schneefall. Ihr jedenfalls werdet die ersten sein, die hier Bilder vom Winterauftakt mit Melli im Winterwonderland sehen könnt. Schaut einfach auf IchWillMehr immer wieder vorbei!