Werbebanner

Dienstag, 21. November 2017

Preview Opening Ischgl: 180 km und 159 km.

Ischgl. Relax.If You can.
Ischgl. Ab Donnerstag, 23.11.2017 werden oberhalb von Samnaun und Ischgl in der Silvretta-Arena wohl 36 Liftanlagen beginnen sich zu drehen und 159 km Pisten geöffnet werden. Darunter auch die Talabfahrt vom Skigebiet ins zollfreie Samnaun. Samstag Abend fällt dann mit dem Konzert von Andrea Berg auch der offizielle Startschuß in die neue Saison und 180 km sind es für Melli von IchWillSchnee.net, die sich noch durch das Winterwonderland gehen muß, bis sie hoffentlich rechtzeitig im Tiroler Paznauntal ankommt. 



Melli freut sich auf Ischgl.
Die Zutaten für das Opening könnten kaum besser sein. Der Schnee türmt sich in den Bergen oberhalb der Wintersportdestination bereits meterhoch und verspricht Skiebdingungen wie schon ganz lange nicht mehr und die mittelfristigen Wetterprognosen sagen für das Wochenende spätestens ab Sonntag viel Sonne und Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt an.

Ischgl. Die neue Bahn im Skigebiet.
Mit dem Opening geht dann auch die neu Bahn auf den Palinkopf in betrieb, die eine ältere Sesselbahn mitten im Skigebiet ersetzt und traumhafte weite Carvinghänge in absolut schneesichere Höhe erschließt. Neu an der Bahn ist auch, daß das Liften so leise ist, daß die Skifahren den Schnee hören können. Zu Erinnerung an die bisherigen Openings und Closings mit vielen Weltstars sind die Rückseiten der Sessel mit den Konterfeien der Superstars bedruckt. Eine Abfahrt auf einem der Carving-Zaubereppiche entlang der neuen Bahn könnt Ihr Euch direkt hier anschauen:


Apropos Openings. Dieses Jahr gibt es richtige Après-Ski Musik auf die Ohren. Andrea Berg, „Du hast mich tausendmal belogen“, gastiert in Ischgl und wird mit Sicherheit in dem Apres-Ski Hotspot der Alpen für viel Begeisterung sorgen. Ischgl ist seit Wochen bis auf das letzte Bett ausgebucht. Auch dieses Jahr ist im Tagesskipaß von Samstag, Sonntag und in allen Mehrtagesskipässen der Eintritt zum Opening-Konzert inbegriffen. Los geht es auf dem Parkplatz in Ischgl kurz nach 18 Uhr am Samstag, 25.11.2017.

Melli freut sich auf Ischgl.
Das Team von IchWillSchnee.net wird live aus Ischgl berichten und Euch mit allen aktuellen Infos versorgen. Und vielleicht seht Ihr ja auch Melli Engel in Ischgl auf den Pisten oder beim Apres-Ski zwischen Nikkis Stadl, dem Schatzi, Kuhstall oder dem legendären Trofana Royal. Also dann bis am Wochenende in Tirol: Relax. If you can.