Werbebanner

Montag, 12. März 2018

Ofterschwang: 80 Bilder & der 8 Minuten Videobericht sind online.


Melli fand Ofterschwang klasse.
Ofterschwang. Am vergangenen Wochenende war Ofterschwang und das Skigebiet am Ofterschwanger Horn weltweit in den Medien zu sehen, da dort der alpine Skiweltcup der Damen mit einem Slalom und einem Riesenslalom zu Gast war. Das Team von IchWillSchnee.net hat sich wenige Tage vor dem Weltcup das Skigebiet zwischen Ofterschwang und Gunzesried angeschaut und jetzt ist hier bereits der Video-Bericht online und im Fotoalbum könnt Ihr rund 80Bilder von Mellis Besuch in den Bergen hinter Sonthofen entdecken.





Auf der Märchenwiese.
Ohne Frage gibt es größere Skigebiete als das am Ofterschwanger Horn, aber ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle. Mit 6 Liften werden rund 20 km Pisten erschlossen von einfach bis schwer und bis Ostern sollte die knapp 1 Meter dicke Schneeauflage auf den Pisten noch reichen. Insbesondere die Märchenwiesenabfahrt tat es dabei dem Gesicht von IchWillSchnee.net an, die auch zugleich die längste Piste im gesamten Skigebiet ist. Über weite Almwiesen und einen anspruchsvolleren Mittelteil, der aber für jeden zu meistern ist, geht es vom Ofterschwanger Horn hinunter nach Gunzesried, wo die Gondelbahn die Skifahrer zurück mitten ins Skigebiet bringt.


Melli an der Hörnerbahn.
Der Skipass am Ofterschwanger Horn ist übrigens auch an der benachbarten Hörnerbahn gültig, die Melli schon zum Jahreswechsel besucht hat. Beide Skigebiete sind durch einen Skibus verbunden, der regelmäßig zwischen den Talstationen in Bolsterlang und Ofterschwang  pendelt und hier gibt es das Video von der Hörnerbahn.

Gondelbahn Gunzesried.
Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen, empfehlen wir Euch die rund 80 Fotos im Online-Album anzuschauen und vor allen Dingen Euch das 8 Minuten lange Video aus dem Skigebiet am Ofterschwanger Horn anzuschauen. Viel Spaß dabei und mit einem Klick beginnt die Video-Reportage vom Ofterschwanger Horn



Melli am Ofterschwanger Horn.
Weiterführende Links:

Blog-Archiv